• WIE GEHT DAS?

    Du kannst deine beschrifteten Gefäße an folgenden Orten abgeben:

    • bei uns am Lager (Neumünster, Lilienweg 14)
    • bei einem unserer Markt-Termine (Termine unter: www.lisbeth-lose.de)

    Wir liefern sie dann befüllt zu einem vereinbarten Termin an dich zurück. Im Anschluss erhältst du eine Rechnung.

    Alternativ zu eigenen Gefäßen, haben wir auch eine große Auswahl an Pfandbehältern. Hiermit hast du die Möglichkeit auch ohne Abgabe eigener Gefäße direkt und ohne Umstände bei uns zu bestellen. Einfach Waren in gewünschter Menge in den Warenkorb legen, Bestellung abschicken und wir verpacken alles sicher in unseren Pfandbehältern.

  • WAS KOSTET DAS?

    Ab einem Warenwert von 30€ liefern wir in Neumünster und Umgebung kostenfrei zu dir nach Hause.
    Weitere Entfernungen auf Anfrage. Abhängig von Bestellwert und Vereinbarkeit mit unseren Touren lässt sich ggf. ebenfalls eine kostenfreie Lieferung arrangieren.

Wichtige Infos zur Bestellung

Bestellsumme immer vorläufig!

Die im Online-Shop angezeigte Bestellsumme ist immer ein vorläufiger Näherungswert!

Finald berechnet wird immer die tatsächlich abgefüllte Menge eines Produkts.
Bei der Abfüllung kann es immer zu kleinen Abweichungen kommen. Hinzu
kommen Pfandbeträge, die sich ebenfalls erst beim Abfüllen ermitteln
lassen. Außerdem werden zurückgegebene Pfandgefäße mit der aktuellen Bestellung
verrechnet.

Die final zu bezahlende Summe erhältst du nach der Auslieferung als Rechnung per E-Mail.

Woraus setzt sich die tatsächliche Rechnungssumme zusammen?

Abgefüllte Ware
+ Pfandbehälter
+ Transportkiste/-tasche
- zurückgegebener Pfand

Wo kann ich sehen, wie viel tatsächlich abgefüllt/berechnet wurde?

Jeder Lieferung liegt ein Kassenbon bei. Dieser dient quasi als Lieferschein und zeigt dir, was konkret abgefüllt und gebucht wurde.

Pfandbehälter und Pfandretoure werden separat auf der Rechnung erfasst. Diese findest du NICHT auf dem Bon.

Bestellfristen, Lieferzeiten & Versand

Die Abholung im Lager, an einem unserer Markt-Termine oder bei Anlieferung zu Dir nach Hause erfolgt zu einem individuell vereinbarten Termin. Zusätzlich bieten wir einen klimaneutralen Versand innerhalb Deutschlands an.

Wie funktioniert die Bestellung von Gewichtsartikeln?

Der in Klammern stehende Wert hinter jedem Gewichtsprodukt zeigt dir die Einheit, in der du dieses Produkt bestellen kannst. Ein Beispiel: Legst du 3x Erbsen (100g) in deinen Warenkorb, erhältst du 300g Erbsen.

Solltest du einmal ein bestimmtes Gewicht brauchen, welches du auf diese Weise nicht darstellen kannst, schreibe uns dies einfach im Kommentarfeld im Warenkorb.

Wieso soll ich eine Telefonnummer angeben?

Es kommt immer mal wieder vor, dass Gefäße nicht eindeutig beschriftet sind, Waren nicht rechtzeitig geliefert wurden oder sonst irgendwie Unklarheiten bei der Abfüllung auftreten. Um dich hier schnell und unkompliziert erreichen zu können, brauchen wir deine Telefonnummer.

EIGENE BEHÄLTER

Muss ich meine Waren AUCH im Shop auswählen?

Möchtest du eigene Gefäße befüllt haben, musst die diese Waren NICHT auch noch in den Warenkorb legen. Wir richten uns hier ganz nach der Beschriftung auf deinen Gefäßen.

Welche Behälter sind geeignet?

Grundsätzlich können wir alle Behälter, wie auch Tüten oder Beutel befüllen. Beachte jedoch, dass sich die Gefäße für den gewünschten Inhalt eignen müssen. Behälter für Flüssigkeiten müssen dicht schließen. Ölflaschen können nicht befüllt werden, wenn sie noch eine Ausgießhilfe enthalten.

Wir achten beim Abfüllen in höchstem Maße auf Hygiene und Sauberkeit. Daher behalten wir uns vor, stark verschmutzte Gefäße zurückzuweisen.

Beschriftung

Deine Gefäße müssen eindeutig beschriftet sein. Es müssen sich folgende Infos darauf befinden: „Name oder Kundennummer + Inhalt (+ ggf. Menge)“

Ein Beispiel:
„#7 Erbsen 200g“
(Lasse die Gewichtsangabe weg, wenn wir das Gefäß einfach vollständig befüllen sollen.)

Bitte beachte, dass z.B. „Reis“ kein eindeutiger Inhalt ist, da wir mehrere Sorten zur Auswahl haben. Es müsste also z.B. „Basmati-Reis“ heißen.

Kann ich Pfandbehälter und eigene Gefäße kombinieren?

Klar! Du kannst uns Gefäße zum Befüllen bereit stellen und parallel eine Bestellung im Shop auslösen. Für die im Shop bestellte Ware, bekommst du Pfandgefäße und deine eigenen Behälter füllen wir wie beschriftet auf.

PFAND & RETOURE

Unsere Pfandbehälter

Liegen uns keine Gefäße von dir vor, füllen wir deine Bestellung standardmäßig in unseren Pfandgefäßen ab.

Der Pfandwert unserer Behälter
liegt bei 1–5 Euro. Die Gefäße sind aus BPA-freiem Kunststoff oder Glas. Eine genaue Auflistung findest du unten auf dieser Seite.

Bei Versand können wir leider keine Pfandbehälter anbieten. Hier verpacken wir in kompostier- oder recyclebaren Verpackungen.

Kann ich auch ohne Pfand oder eigene Behälter bestellen?

Ja. Schreibe einfach eine entsprechende Notiz in das Kommentarfeld im Warenkorb. Dann füllen wir deine Waren in Papiertüten oder kompostierbare Einwegboxen.

Transportkiste / -tasche

Um deine Bestellung eindeutig zusammenfassen und transportieren zu können, nutzen wir Pfandkisten oder -taschen. Die Anzahl richtet sich nach dem Umfang deiner Bestellung.

Wie kann ich Pfand zurück geben?

Du kannst deine Pfandgefäße einfach im Lager oder an einem unserer Markt-Termine abgeben. Den Pfandwert verrechnen wir dann mit deiner nächsten Bestellung.

Solltest du in nächster Zeit keine weitere Bestellung planen, schreibe uns einfach eine E-Mail und wir erstatten dir deinen Pfandbetrag separat.

Bei Versand können wir leider keine Pfandbehälter anbieten.

KÜHLWARE

Wie wird Kühlware ausgeliefert?

Sollte eine Bestellung Kühlwaren beinhalten, stehen diese in einer Isolierbox im Depot bereit. Diese sollte zeitnah nach der Auslieferung von dir abgeholt werden.

Beachte: Die Kühlwaren ALLER Depotler:innen liegen gemeinsam in dieser Kiste und sind entsprechend mit deiner Bestellnummer gekennzeichnet.

DEIN DEPOT

Kann ich das Depot wechseln?

Du kannst jeder Zeit das Depot wechseln. Wähle einfach beim Checkout das passende Depot aus.

Kann ich aus einem Depot austreten?

Die Depotlieferung ist an keine Mitgliedschaft o.Ä. geknüpft – du kannst also jeder Zeit deine Bestellungen einstellen.

Hast du noch Pfandgefäße aus deiner letzten Bestellung, stelle diese einfach ein letztes Mal ins Depot und schreibe uns eine E-Mail, dass du deinen Pfandbetrag gerne erstattet bekommen möchtest.

  • WECK-Glas

    Pfand: 0,50€

  • Deckel Holz

    Pfand: 3,00€

  • Deckel weiß

    Pfand: 0,50€

  • Flasche

    Pfand: 1,00€

  • Eimer

    Pfand: 3,00€

  • ReBowl

    Pfand: 5,00€

  • MoPro Glas

    Pfand 0,15€

  • Honig-Glas

    Pfand: 0,00€

  • Tasche

    Pfand: 6,00€

  • Kiste

    Pfand: 6,00€